RSV Husum
  • Home
  • Abteilungen
    • Radwandern
    • Radtourenfahren
    • Winterwandern
  • Berichte
    • Radtourenfahren
    • Radwandern
    • Winterwandern
  • Der Verein
    • Der Vorstand
    • Das Radsportabzeichen
    • Spenden
    • Die Mitgliedschaft
  • Termine
    • Radtourenfahren
    • Radwandern
    • Winterwandern
    • Permanente RTF
    • Tine-Tour
  • Galerie
    • Radtourenfahren
    • Radwandern
    • Winterwandern
  • Download
    • Informationen
      • Radtourenfahren
        • Anmeldung RTF
      • Radwandern
        • Radwanderplan
        • Mehrtagestouren
        • SH-Rallye Bahntrassen
        • Jahresprogramm SH
        • Verbandsfahrten Schwabstedt
      • Winterwandern
    • Info_Sep
    • Wertungen
      • Radtourenfahren
      • Radwandern
    • Wertung_Sep
    • GPX-Dateien
      • Permanente RTF
        • GPX Eidersperrwerk
        • GPX Eider-Treene-Sorge
        • GPX Wind und Meer 76
        • GPX Wind und Meer 103
        • GPX Echt Dithmarschen
        • GPX Kloster Lluc (Mallorca)
        • GPX Durch das schöne Maffay-Tal (Mallorca)
        • GPX Storchen-Gravel 65
        • GPX Storchen-Gravel 80
        • GPX Nordseeblick (CTF)
      • RTF Touren
        • GPX RTF 62
        • GPX RTF 102
        • GPX Nordseemarathon
        • GPX Tine Gravel
      • GPX Brevet
      • Nikolaus Expedition
        • GPX Nikolaus 35
        • GPX Nikolaus 56
        • GPX Nikolaus 56 Hochwasser
        • GPX Nikolaus 67
        • GPX Nikolaus 67 Hochwasser

Mehrtagestour "Lauenburger Land"

Details
Christel Wolter
Verein
Radwandern
Zuletzt aktualisiert: 23. August 2023
Zugriffe: 6360

02 Schloss Wotersen.jpg

Schloss Wotersen

09 Elbfahre.jpg
Elbfähre
05 Der Raps bluht.jpg
Der Raps blüht
04 Ilmenau in Luneburg.jpg
Ilmenau in Lüneburg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Unser Start zur Mehrtagestour  vom 27.04. – 30.04.23  ins Lauenburger Land war verbunden mit 2 Verbandsfahrten ab Schwarzenbek und Geesthacht.

 

Mit Fahrgemeinschaften starteten wir von Husum nach Müssen zum „Landgasthof Lüchau“.  Herzlich wurden wir begrüßt, die Zimmer verteilt und dann ging es schon los zu unserer ersten Halbtagestour über 38 km, die  von Karin und Wilfried Schweitzer geführt wurden.

Vorbei ging es an Sehenswürdigkeiten, mit Stopp am Schloss Guldenburg, Gut Wotersen und Einkehr zum Kaffeetrinken an der „Blauen Lagune“ bei Güster.

Die Gemütlichkeit  am Abend durfte nicht fehlen, ein selbst gezaubertes Kaltes Büfett war das Highlight. Die Stimmung war gut, wir haben viel gelacht und somit auch unsere Bauchmuskeln trainiert.

 

Am Freitag starteten wir von Lauenburg aus zur Tagestour nach Lüneburg, ausgearbeitet und geführt von Ute und Werner Schaumburg, über  64 km.

Vorbei an Rapsfeldern und durch Wälder radelten wir entlang dem Elbe-Seiten-Kanal bis zum imposanten Schiffshebewerk in Scharnbeck.

In Lüneburg hatten wir eine längere Pause mit Zeit zur freien Verfügung. Die Reste vom gestrigen Büfett wurden verzehrt.

Dann ging es lange entlang der Ilmenau wieder zurück zum Treffunkt Lauenburg,  wo unsere Autos standen. Gemeinsam stärkten wir uns im „Shun Lam“. Was für ein toller Tag.

 

Samstag dann die erste Verbandsfahrt von Schwarzenbek aus – Ausrichter: TSV Schwarzenbek - mit 43 Personen über 57 km. Wir starteten in zwei Gruppen und hatten mit Martin einen tollen  Tourguide.

Es wurden wieder sehr schöne Strecken ausgesucht ,regelmäßige Pausen eingelegt und im wunderbaren „Kaffee Koch“ in Tesperhude  mit Blick auf die Elbe Kaffee getrunken.

An der Elbe entlang fuhren wir  zum Startpunkt zurück. Abends trafen wir uns in der Pizzeria „Ciao Ciao“ in Schwarzenbek und ließen zusammen mit den anderen Vereinen den Abend ausklingen.

 

Am Sonntag hieß es früh aufstehen, Sachen packen und Frühstück um 7:30.  Bereits um 10 Uhr startete in Geesthacht unsere zweite Verbandsfahrt über 55 km mit 54 Radlern.

Alle Radsportvereine  waren vertreten: 17 Husumer, Kieler, Schleswiger, Flensburger, Grömitzer und Schwarzenbeker.  

Das Besondere heute war, dass wir vom NDR begleitet und gefilmt wurden.  (Sendetermin Sa. 06.05.23 „NDR Nordtour“) .  Wieder wurden so schöne Strecken durch die Natur ausgesucht.

Eine Elbfähre brachte uns von Zollenspieker auf die andere Elbseite.

Zum Abschluss waren wir zum Kaffeetrinken im Hofcafé „Marschendeel“ in Drage-Hunden. Wir konnten alle bei estem Wetter draußen im Garten sitzen.  Gestärkt  fuhren wir zum Startplatz Geesthacht zurück.

Dort endete unsere Verbandsfahrt und damit gleichzeitig auch unsere Mehrtagestour „Lauenburger Land“.

Insgesamt ist jeder 214 km geradelt.

 

Allen Planern, Ausrichtern und Tourenleitern sagen wir danke und freuen uns, dass wir wieder gut und gesund in Husum angekommen sind.

Christel Wolter

{phocagallery view=category|categoryid=23| imageid=0|limitstart=0|limitcount=30| fontcolor=#B88A00|bgcolor=#FFBF00|bgcolorhover=#BFFF00|imagebgcolor=#FFD24D| bordercolor=#B88A00|bordercolorhover=#86B300| detail=1|displayname=1|displaydetail=30|displaydownload=1|float=right|displaydescription=1|descriptionheight=100}

Wandern durch den Pobüller Wald 2023

Details
Sönke Hennings
Verein
Winterwandern
Zuletzt aktualisiert: 06. Februar 2023
Zugriffe: 7001

                       

Winterwandern am 29.01.2023 - Eine Tour im Pobüller Wald.

 

Wieder eine tolle Wanderung:

Dieses Mal ohne Regen und Sturm: tolle Wanderung durch den Pobüller Wald und zur Binnendüne am Rimmelsberg.

Dort gab es dann eine Kaffeepause mit selbstgebackenem Kuchen.

Hier findet ihr einige Bilder.

{phocagallery view=category|categoryid=22| imageid=0|limitstart=0|limitcount=10| fontcolor=#B88A00|bgcolor=#FFBF00|bgcolorhover=#BFFF00|imagebgcolor=#FFD24D| bordercolor=#B88A00|bordercolorhover=#86B300| detail=5|displayname=1|displaydetail=10|displaydownload=1|float=right}

Wandern am Winderatter See 2023

Details
Sönke Hennings
Verein
Winterwandern
Zuletzt aktualisiert: 17. Januar 2023
Zugriffe: 6442

                      

Winterwandern am 15.01.2023 - Eine Tour am Winderatter See.

 

Eine schöne Wanderung mit 18 unerschrockenen Wanderern am Winderatter See (Ausacker). Es gab Sonne, ordentlich Sturm, Matsch und Regen. Es war also von allem etwas dabei.

Hier findet ihr einige Bilder.

{phocagallery view=category|categoryid=19| imageid=0|limitstart=0|limitcount=10| fontcolor=#B88A00|bgcolor=#FFBF00|bgcolorhover=#BFFF00|imagebgcolor=#FFD24D| bordercolor=#B88A00|bordercolorhover=#86B300| detail=5|displayname=1|displaydetail=10|displaydownload=1|float=right}

RTF-Termine 2024

Details
Annett Matthiesen
Verein
RTF
Zuletzt aktualisiert: 12. Februar 2024
Zugriffe: 7591

Tinefahrt / Nordseemarathon / Radmarathon Cup Deutschland

Wann? 05.05.2024

Zum zweiten Mal dürfen wir den  Radmarathon Cup Deutschland und zugleich den NordCup  ausrichten . Der Westerhever Leuchtturm wartet frisch gestrichen auf Euch.Wir bringen Euch ans Meer , machen für Euch frische Waffeln und Fischbrötchen.

Der NordCup wird zum 25. Mal ausgetragen . Am Ende der Serie warten tolle Preise und ein Finisher Trikot auf Euch (www.nordcup-marathon.de)

Neu! Ab diesem Jahr kann zur Anmeldung und Planung die BDR-Touren-App verwendet werden.

Mehr Infos 

Brevet ins Königreich Dänemark

Wann? 11.08.2024

Strecke über die Grenze nach Dänemark und auf dem Rückweg auf dem neuen Klimadeich am Meer entlang (ca. 200 km)

 

RTF-Fahrten und Radmarathons

Mehrtagestour durch SH 2023

Details
Sönke Hennings
Verein
Radwandern
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai 2024
Zugriffe: 6483

Mehrtagestour durch SH 2023

Für Irmgard wars gleich morgens chaotisch: Ein platter Reifen, der nicht schnell zu beheben war. Professionelle Hilfe musste gesucht und gefunden werden.

So startete die Gruppe ohne Irmgard etwas verspätet. Auf schönen Wegen ab Hünning und Langstedt sowie ab Bollingstedt ging es zum Arenholzer See zum Baden oder Kaffeetrinken. Danach radelten wir zum Hotel, wo wir dann auch unser Gepäck und Irmgard in Empfang nahmen. Bei schönem Wetter genossen wir den Abend bei einem herzhaften Abendessen.


Ausgeschlafen trafen wir uns um 8:30 Uhr zum Frühstück. Um 10:00 Uhr starteten wir bei bestem Radfahrwetter unsere Tagestour durch Angeln.


Zunächst erfreuten uns herrliche Waldwege bis Idstedt, dann Stolk und durch Böklund (gibt es hier wohl Würstchen?), hoch bis Satrup zum Südensee. Hier rasteten wir mittags und einige Radler nutzten die Gelegenheit zum Schwimmen. Weiter ging es vorbei an Stoppel-, Mais- und Sonnenblumenfeldern zum Obstcafe Jensen bei Sörup. Hier genossen wir in einem wunderschönen Park, unter Obstbäumen, Kaffee und Kuchen.


Der Weg zurück führte an der Alten Schule von Schnarup-Thumby vorbei, weiter über Nübel und Neu-Behrend. Eine anspruchsvolle Tagestour klang bei gutem Abendessen auf der Terrasse aus.

 


Am Freitag hieß es nach bekannt gutem Frühstück Abschied nehmen vom Ruhekrug. Hannes Gilles holte unser Gepäck und sorgte somit für eine komfortable Heimfahrt. Vielen Dank dafür!!


Der heftige Regen der Nacht veranlasste Sönke, aus Sicherheitsgründen, die Rückfahrt zu ändern. So fuhren wir einmal quer durch das belebte Schleswig. Weiter ging es durch Hüsby, Schuby und Friedrichsfeld. Ein Päuschen legten wir an der Naturbadestelle Satteln ein. Kaffee, auch Eis, gab es in Ostenfeld an der Tanke. Andere Möglichkeiten waren ausgefallen. Das tat der Stimmung keinen Abbruch.


Gegen 15:00 Uhr erreichten wir die Kegelsporthalle mit vielen Eindrücken im Kopf und fast 180 km auf dem Tacho. Es hat alles gepasst auf dieser 3-Tages-Tour durch unser schönes Schleswig-Holstein.


Irmgard und Sönke

  • Mehrtagestour durch Schleswig-Holstein
img-20230824-wa00296e139894-2943-9b10-879f-d77d42cb0d50924472BF-B224-C823-D2BD-96612EBEF70F.jpg
img-20230824-wa0028b1433ac4-938b-4abc-9fb4-c7d8c2ffa57c29F041C1-6EC8-89BA-7FB8-C51F1A6608C4.jpg
img-20230824-wa002032ad180c-8009-7214-d35f-0ff4db250b7bAD58253C-7DB6-B072-AFC2-5715C46EA0CD.jpg
img-20230826-wa0003cf5ac2f4-3eac-bd8d-b7a5-027ecbc3c8fd841C378F-9ED3-61D1-E2C8-28BD38C94D27.jpg
img-20230824-wa0015de89e53d-c15b-623d-6783-a9abcfd54d1cABCC1E18-6A30-AD36-30D5-A0EF6A4C6EA6.jpg
mttsh23501c6578-7ea7-4abb-9456-44e6baa3b190195AAA31-23FA-117A-401B-006145B848BD.jpg
img-20230824-wa0018aa17323b-b04e-3584-e7c1-3db419c3c294B5DF882E-AC3B-AFF4-91DC-BE9B23012222.jpg

  1. Bundesradsporttreffen 2023
  2. Inselhopping 2023
  3. 34. Tine-Tour und NordCup Marathon
  4. Neues vom RSV 2023

RTF

Radwandern

Radwandern Termine

Winterwandern

Seite 6 von 9

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Login
  • Satzung
  • Links
  • Sitemap