RSV Husum
  • Home
  • Abteilungen
    • Radwandern
    • Radtourenfahren
    • Winterwandern
  • Berichte
    • Radtourenfahren
    • Radwandern
    • Winterwandern
  • Der Verein
    • Der Vorstand
    • Das Radsportabzeichen
    • Spenden
    • Die Mitgliedschaft
  • Termine
    • Radtourenfahren
    • Radwandern
    • Winterwandern
    • Permanente RTF
    • Tine-Tour
  • Galerie
    • Radtourenfahren
    • Radwandern
    • Winterwandern
  • Download
    • Informationen
      • Radtourenfahren
        • Anmeldung RTF
      • Radwandern
        • Radwanderplan
        • Mehrtagestouren
        • SH-Rallye Bahntrassen
        • Jahresprogramm SH
        • Verbandsfahrten Schwabstedt
      • Winterwandern
    • Info_Sep
    • Wertungen
      • Radtourenfahren
      • Radwandern
    • Wertung_Sep
    • GPX-Dateien
      • Permanente RTF
        • GPX Eidersperrwerk
        • GPX Eider-Treene-Sorge
        • GPX Wind und Meer 76
        • GPX Wind und Meer 103
        • GPX Echt Dithmarschen
        • GPX Kloster Lluc (Mallorca)
        • GPX Durch das schöne Maffay-Tal (Mallorca)
        • GPX Storchen-Gravel 65
        • GPX Storchen-Gravel 80
        • GPX Nordseeblick (CTF)
      • RTF Touren
        • GPX RTF 62
        • GPX RTF 102
        • GPX Nordseemarathon
        • GPX Tine Gravel
      • GPX Brevet
      • Nikolaus Expedition
        • GPX Nikolaus 35
        • GPX Nikolaus 56
        • GPX Nikolaus 56 Hochwasser
        • GPX Nikolaus 67
        • GPX Nikolaus 67 Hochwasser

Radwanderverein 2022

Details
Sönke Hennings
Verein
Radwandern
Zuletzt aktualisiert: 21. März 2023
Zugriffe: 7481

slide 1
slide 1
All
Peter Knop
Verein des Jahres
All
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Unsere Radwandergruppe hat es wieder einmal geschafft. Wir wurden erneut „Radwanderverein des Jahres“ in Schleswig-Holstein. Dazu ein beachtenswerter 2. Platz von Peter Knop in der Einzelwertung. Von 92 durchgeführten Radwanderungen hat er 80 Touren mitgemacht!  Edith Mertins-Bundhund erreichte in der Einzelwertung den 6. Platz und Sönke Hennings den 5. Platz. Ganz überraschend ist auch der 4. Platz in der Bundeswertung der „Großvereine“ (mehr als 50 aktive Teilnehmer). So eine gute Qualifizierung hatten wir noch nie.

Bilder sowie die Die Wertungen findet ihr demnächst hier oder bei Radsport-sh.de

{phocagallery view=category|categoryid=16| imageid=0|limitstart=0|limitcount=99| fontcolor=#B88A00|bgcolor=#FFBF00|bgcolorhover=#BFFF00|imagebgcolor=#FFD24D| bordercolor=#B88A00|bordercolorhover=#86B300| detail=1|displayname=1|displaydetail=99|displaydownload=1|float=right}

Bundesradsporttreffen 2022

Details
Sönke Hennings
Verein
Radwandern
Zuletzt aktualisiert: 23. Januar 2023
Zugriffe: 6290

slide 1
slide 1
slide 1
slide 1
Image Slide 1
Image Slide 2
Image Slide 3
Image Slide 4
Image Slide 2
Image Slide 1
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Das war eine grandiose Veranstaltung: Tolles Wetter, ausgesprochen gute Ausschilderung, reichhaltige Verpflegung an allen Kontrollstellen, freundliche Betreuung = richtig gute Organisation.

Der RSV Husum war mit 7 Teilnehmern (4 RTF-Fahrer, 3 Radwanderer)  beteiligt und erreichte in der Vereinswertung den 16. Platz (Rekord). Schwerin mit den vielen Seen drumherum und den vielen Naturschutzgebieten war der ideale Platz für so eine Veranstaltung.   

Sönke Hennings

Sönke Hennings wurde mit dem goldenen Radwanderleistungsabzeichen in Gold mit der Zahl 15 geehrt. Herzlichen Glückwunsch.

{phocagallery view=category|categoryid=21| imageid=0|limitstart=0|limitcount=99| fontcolor=#B88A00|bgcolor=#FFBF00|bgcolorhover=#BFFF00|imagebgcolor=#FFD24D| bordercolor=#B88A00|bordercolorhover=#86B300| detail=1|displayname=1|displaydetail=99|displaydownload=1|float=right}

4 Tage „Durch die Mitte von Schleswig-Holstein“

Details
Marga und Peter Plath
Verein
Radwandern
Zuletzt aktualisiert: 17. Januar 2023
Zugriffe: 6509

slide 1
slide 1
slide 1
slide 1
Image Slide 1
Image Slide 2
Image Slide 3
Image Slide 4
Image Slide 2
Image Slide 1
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

                       

            Radwandertour: 4 Tage „durch die Mitte von Schleswig-Holstein“ vom 18.-21.8.2022

 

Der Start zur 4-tägigen Radwandertour begann vom Parkplatz der Keglerstuben in Husum. Vorab wurde das Gebäck im Mönkeweg bei Karin und Sönke Hennings verladen.

An dieser Stelle bereits ein herzliches Dankeschön an Karin Hennings und Hannes Gilles, die unser Gepäck in die Hotels gebracht haben.

 

Mit 12 Teilnehmern konnte die Tour pünktlich um 11.00 Uhr beginnen.

Die ersten Kilometer führten uns über Ahrenviöl, Hünning und Bollingstedt  zum Arenholzer See, wo einige ein frisches Bad nahmen und andere sich vornehm zurückhielten. Ziel des 1. Tages war der Ruhekrug in Lürschau.

Hier war eine Übernachtung eingeplant und wurde das Abendessen eingenommen. Es war ein geselliger Abend mit Gesang und netten Gesprächen.

 

Am nächsten Tag hat Hannes Gilles unser Gepäck zum Hotel Katerberg nach Ahlefeld- Bistensee gefahren.

Die Radler starteten auch in die Richtung, jedoch nicht auf dem direkten Weg, sondern über Berend, Schaalby, Taarstedt nach Lindaunis.

Hier ging es auf die andere Seite der Schlei, über die im Umbau befindliche Schleibrücke, nach Schwansen. Auf dem Obsthof Stubbe war eine längere Pause eingeplant. Es gab Kaffee und Kuchen oder auch Fischbrötchen.

Hier haben wir uns die Zeit genüsslich vertrieben.

Danach führte uns ein abenteuerlicher Weg über Stock und Stein mit einem wunderschönen Ausblick direkt an der Schlei entlang.

Dann ging es in die Richtung Kosel, Weseby und durch die Hüttener Berge zum 2. Ziel  ins Hotel Katerberg. Zum Abendessen wurde nochmal das Rad „gesattelt“ und wir fuhren ins Hotel Schützenhof in Groß Wittensee.

 

Am 3. Tag hatte Dieter die Leitung der Gruppe übernommen. Die Fahrt verlief am Wittensee vorbei in Richtung Nord – Ostsee - Kanal. Die Fähre in Sehestedt brachte uns über den Kanal. Auf der Südseite des Kanal`s ging es dann über Ehlersdorf nach Rade, wo wir direkt am Kanal, vor „Brauers`s Aalkate“, Fischbrötchen zu uns nahmen.

Wir fuhren dann weiter auf dem Kanalweg zurück nach Sehestedt.

Auf der anderen Seite verweilten wir, um das kleinste „Traumschiff“ die Amera an uns vorbei gleiten zu sehen. Danach ging es weiter in Richtung Ahlefeld.

Am Abend haben wir in unserer Unterkunft im Frühstücksraum zu Abend gegessen. Es wurden 3 Familien - Pizzen bestellt. Es war ein sehr netter und stimmungsvoller Abend mit Gesang und Tanz.

 

Der letzte Tag begann nach dem Frühstück mit der Gepäckaufgabe. Karin war wieder pünktlich zur Stelle und nahm unsere Gepäckstücke entgegen. Die Rückfahrt  führte uns u. a. über Owschlag,Tetenhusen, Meggerdorf und Bergenhusen nach Husum. Kaffee und Kuchen gab es im Schwimmbad in Schwabstedt.

 

Es war zwar nicht vorhergesagt, aber an fast allen Tagen hatten wir hervorragendes Radwander-Wetter mit sehr viel Sonnenschein.

Ein herzlicher Dank gilt dir lieber Sönke für die Organisation, Durchführung und Leitung der gesamten Fahrt. Es hat viel Spaß gemacht und uns viel Freude bereitet.

 

 

 

{phocagallery view=category|categoryid=17| imageid=0|limitstart=0|limitcount=99| fontcolor=#B88A00|bgcolor=#FFBF00|bgcolorhover=#BFFF00|imagebgcolor=#FFD24D| bordercolor=#B88A00|bordercolorhover=#86B300| detail=1|displayname=1|displaydetail=99|displaydownload=1|float=right}

Einladung Verbandsfahrten Schwabstedt 2026

Details
Sönke Hennings
Radwandern
Radwandern Termine
Zuletzt aktualisiert: 27. Januar 2026
Zugriffe: 1063

Ob eine Abendrunde ins Nachtigallental, Rosenträume in Friedrichstadt oder eine Tour auf der Bargener Fähre.

Der RSV Husum lädt herzlich ein an den Verbandsfahrten ab Schwabstedt teilzunehmen. 

Weiterlesen …

Radwandern Termine

Seite 4 von 4

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Login
  • Satzung
  • Links
  • Sitemap