- Details
- RSV Admin
- Verein
- RTF
- Zugriffe: 4614
Das Jahr 2025 beginnt mit guten Neuigkeiten. So bietet die RTF-Touren-App viele Möglichkeiten, um die eigene Planung vor und während der RTF-Touren zu digitalisieren und zeigt die aktuellen Punkte an (Mehr Infos).
Neben den Veranstaltungen stehen euch weiterhin auch die permanten RTFs zur Verfügung und wir laden euch herzlich ein diese zu fahren.
Die verschiedenen Strecken findet ihr in der BDR Touren App. Nach der Fahrt und dem Eingang der Überweisung werden die Kilometer und Punkte gewertet.
- Eider Treene Sorge (253) GPX Komoot
- Westerhever (256) GPX Komoot
- Neu! Eidersperrwerk (255) GPX Komoot
- Neu! Storchen-Gravel-Permanente GPX Komoot
Alternativ zu der Tourenapp erhaltet ihr die Formulare ebenfalls am Startpunkt in der Shell-Tankstelle in der Schleswiger Chaussee 90 25813 Husum. Bitte beachtet, dass in diesem Fall die E-Mail-Adresse, die für die BDR-Touren-App genutzt wird, angegeben werden muss. Auch hier wird die Fahrt nach Eingang der Überweisung gewertet.
Konto:
RSV Husum
DE43217500000100074541
Verwendungszweck: „Permanente + BDR-Emailadresse“
- Details
- Annett Matthiesen
- Verein
- RTF
- Zugriffe: 7591
Tinefahrt / Nordseemarathon / Radmarathon Cup Deutschland
Wann? 05.05.2024
Zum zweiten Mal dürfen wir den Radmarathon Cup Deutschland und zugleich den NordCup ausrichten . Der Westerhever Leuchtturm wartet frisch gestrichen auf Euch.Wir bringen Euch ans Meer , machen für Euch frische Waffeln und Fischbrötchen.
Der NordCup wird zum 25. Mal ausgetragen . Am Ende der Serie warten tolle Preise und ein Finisher Trikot auf Euch (www.nordcup-marathon.de)
Neu! Ab diesem Jahr kann zur Anmeldung und Planung die BDR-Touren-App verwendet werden.
Brevet ins Königreich Dänemark
Wann? 11.08.2024
Strecke über die Grenze nach Dänemark und auf dem Rückweg auf dem neuen Klimadeich am Meer entlang (ca. 200 km)
RTF-Fahrten und Radmarathons

- Details
- Annett Matthiesen
- Verein
- RTF
- Zugriffe: 7283
Der 5. Mai ist vorbei und trotz eines grauen und nassen Starts blicken wir auf viele zufriedene Gesichter.
Von allen Richtungen aus dem Land kamen fast 200 Fahrer zusammen. Trotz strömenden Regens begaben sich knapp 130 Marathonfahrer auf den Weg um das Startevent zum NordCup und den zweiten Teil des Radmarathon-Cups Deutschland zu bewältigen.
In Lüttmoorsiel, Husum und vor allem Tetenbüll stärkten sich die Fahrer und wechselten gezwungenermaßen den ein oder anderen Schlauch während die Sonne sich hin und wieder nun doch blicken lies.
Am Ende kamen die Fahrer schließlich wieder in Husum an und stärkten sich dort mit Bratwurst und Fischbrötchen. Respekt vor der starken Leistung, wer bei diesen Bedingungen ins Ziel gekommen ist.
Ein großer Dank auch an die beiden Guides Manfred Meyer und Ralf Nadler, die die geführten Gruppen sicher ins Ziel brachten.
Ebenso ein Dank an das Kamerateam um Gunnar Hämel, die viele Eindrücke der Veranstaltung visuell festgehalten haben, die ihr euch nun unten anschauen könnt.
Alle Fotos sind auch in Hochauflösung (5760x3240, plakatfähig) verfügbar und können bei Interesse via Mail (
Bis zum nächsten Jahr.
- Details
- Sönke Hennings
- Verein
- RTF
- Zugriffe: 8840
Fünf starke Fahrer des RSV Husum haben es 2023 geschafft und durften das Finisher-Trikot entgegennehmen:
Jörg, Reinhard, Annett, Gunnar und Frank.
Seite 3 von 3