Zum zweiten Mal dürfen wir den  Radmarathon Cup Deutschland und zugleich den NordCup  ausrichten . Der Westerhever Leuchtturm wartet frisch gestrichen auf Euch. Wir bringen Euch ans Meer und versorgen euch mit frischen Waffeln sowie Fischbrötchen.

Der NordCup wird zum 25. Mal ausgetragen . Am Ende der Serie warten tolle Preise und ein Finisher Trikot auf Euch 

Neu! Ab diesem Jahr könnt ihr eure Saison mit der BDR-Touren-App planen und euch dort anmelden.
Da auch die Kontrollpunkte über die gelogged werden, bitten wir euch die App vorab herunterzuladen.  (Mehr Infos zur App)


Wofür entscheidest du dich? 
Eine Gesamtliste aller GPX-Daten zum Download findet ihr hier

  • RTF 71 km
  • RTF 112KM
  • Marathon 205 KM

Eine 150km Strecke wird es nicht geben.

Den Marathon wird es auch in einer geführten Variante für Anfänger und Frauen geben (Teilnehmerbegrenzung)

Startzeit: Marathon 8 Uhr / RTF 9 - 10 Uhr

Wo: Ferdinand-Tönnies-Schule, Flensburger Chaussee 32, 25813 Husum

Anmeldung: cycle-regman.de

Parkplätze: REWE im Marienhfweg 33 und WAK Husum in der Flensburger Chaussee 30 (Hier dürfen Wohnmobile in der Nacht zuvor stehen)

Verpflegung unterwegs: Obst, Brot mit verschiedenen (auch veganen) Aufstrichen, Muffins und frische Waffeln

Zielverpflegung: Grillwurst (auch vegan), Fischbötchen, Kuchen

Service: Pannenhilfe in Tetenbüll (Zweirad Clausen) und ein Besenwagen

Ausschilderung: Alle Strecken sind ausgeschildert.

GPS-Daten: Die vorläufigen GPS Daten werden in der BDR-App, bei Komoot und im Downloadbereich zur Verfügung gestellt. Die engültige  Streckengenehmigung steht (insbesondere für den Marathon) aufgrund eines Widerspruchsverfahrens noch aus.

Startgeld: 7,- RTF (71km und 112km) und 20,- Marathon (205km) - für nicht BDR-Fahrer + 5,-

Ein Klick auf die Logos liefert dir mehr Informationen zum Nord- und Deutschland-Cup.