Auch in diesem Jahr blicken wir auf eine erfolgreiche Tine-Tour und einen Radmarathon zurück. Im Rahmen der 35. Tine-Tour feierte auch unsere Gravel-Strecke ihre Premieren.
Von allen Richtungen aus dem Land kamen fast 250 Fahrer zusammen: 110 Teilnehmer der RTF, 131 Marathonis und 6 Gravel-Fahrer. Bei gute Wetter konnten die Marathonfahrer erneut den Nordseemarathon fahren, der in diesem Jahr zum dritten Mal und als dritte Station Teil des "german-cycling Radmarathon-Cups" war. Natürlich war unser Radmarathon auch wieder Teil ders Nordcups.
Quer über Eiderstedt und immer wieder gut versogt an den Stationen ließen die Fahrer sich nicht unterkriegen und erreichten schließlich das Ziel, wo sie sich mit Fischbrötchen und frisch vom Grill mit Bratwurst wieder stärken konnten. Respekt vor der starken Leistung, wer sicher ins Ziel gekommen ist.
Ein großer Dank gilt jedem, der sich an dieser RTF beteiligt hat. Sei es in der Vor- und Nachbereitung, den Stationen oder direkt an dem Start- und Zielpunkt..
Ebenso einen Dank an die Kamerateams, die während der Veranstaltung viele Eindrücke der Veranstaltung visuell festgehalten haben und an die Mitarbeiter der SH:Z, die auch hier in den Husumer Nachrichten einen Artikel und eine Bildergalerie veröffentlicht haben.
Eine kleine Galerie findet ihr auch unter diesem Artikel.
Bis zum nächsten Jahr.