Direkt zum Seiteninhalt

2019 Abschlusstour

Bilder > Radwandern
Saisonabschlussfahrt 2019
Der Herbst hat seinen Einzug gehalten und mit ihm endet nach einer aktiven Saison für uns das Radfahren. Doch wir begeben uns nicht ohne Abschied ins Winterquartier. Am Sonntag, 13.09.2019 haben wir unsere Abschlussfahrt durchgeführt.
Teilgenommen haben 44 Radler, davon 9 RTFl’er, und der Weg führte uns durch die Südermarsch. Das Wetter zeigte sich nicht so ganz von seiner freundlichen Seite, leichten Regen mussten wir hinnehmen.
Es ist nicht ratsam mit einer so großen Gruppe gemeinsam zu starten. So sind die Radwanderer von zwei verschiedenen Ausgangspunkten abgefahren. Nach 20 km sind wir uns dann an einem vorgesehenen Treffpunkt bei Ramstedt begegnet und alle waren froh, dabei zu sein. Dann gab es eine Überraschung, denn wir kehrten im Hof Heidi in der Gaststätte „Tutgut“ in Koldenbüttel ein. Eine wohltuende, wärmende, delikate Erbsensuppe ließen wir uns schmecken.
Die Radwanderer haben 35 km und die RTFl’er 45 km zurück gelegt. Dankbar haben uns Karin und Harald mit dem Begleitfahrzeug zur Verfügung gestanden. Wir haben sie zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen.
Rückblickend haben wir interessante, viele Ein- und einige Mehrtagestouren erlebt. Wenn auch das Wetter nicht immer unserer Vorstellung entsprach, sind wir stets frohgestimmt, dank Sönkes hervorragender Planung, geradelt.
Doch wer „rastet, der rostet“, denn wir wollen ebenfalls für die nächste Saison fit sein. So werden jetzt die Wanderschuhe aktiviert.
Renate Ott  
Besucherzaehler
Geschäftsstelle: geschaeftsstelle(at)rsv-husum.de
Copyright © RSV Husum 2019
Zurück zum Seiteninhalt