Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2018 RSV Verbandsfahrten

Bilder > Radwandern
Tolles Radwander-Verbandsfahrer Wochenende ab Bohmstedt 1. bis 3.6.2018

Unter dem Motto „Wir fahren durch Marsch, Geest und Halligland“ hatte der RSV Husum zum Verbandsfahrer – Wochenende eingeladen.
Schon am Freitag machten sich 33 Radler, die überwiegend schon in Bohmstedt oder Hattstedt ihre Zimmer bezogen hatten,  auf einen kleinen Einstimmungs-Radausflug. Mitten im Haaks gab es dann bei herrlicher Abendstimmung eine kleine Stärkung gegen Hunger und Durst.
Am Samstag um 12:00 Uhr fuhren dann über 70 Radler bei sehr gutem Wetter Richtung Hamburger Hallig. Zwischendurch frischte der Wind ganz schön auf; aber alle erreichten „mit ein wenig Anstrengung“ die schöne Hallig. Auf der Rücktour wurden alle in Almdorf mit Torte lecker verwöhnt.
Die Sonntags-Verbandsfahrt startete schon um 10:00 Uhr mit 70 Radlern. Diesmal ging es in die Geest erst Richtung Löwenstedt. Ziel war das Naturschutzgebiet mit der Binnendüne in Rimmelsberg. Kaffee und Kuchen in Behrendorf erfüllte höchste Ansprüche. Nach einem kurzen Fotostop bei den „Söben Bargen“ nahe Spinkebüll endete die Verbandsfahrt nach 58 km wieder in Bohmstedt.
Insgesamt über 170 Radler aus ganz Schleswig-Holstein hatten ein schönes WE erlebt. Bohmstedt, am Rande der Geest,  war ein guter Ausgangspunkt. Und das Wetter spielte diesmal gut mit.

Text und Fotos: Sönke Hennings
Besucherzaehler
Geschäftsstelle: info(at)rsv-husum.de
Copyright © RSV Husum 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü