Direkt zum Seiteninhalt

2018 Ostholsteinische Schweiz

Bilder > Radwandern
 
Und wieder waren 16 RSV-Radwanderer unterwegs: Diesmal in der absolut „bergigen“ Ostholsteinischen Schweiz. Wir wohnten im Landgasthof Nüchel bzw. (nur zum Schlafen) im Landgasthof Benzer Hof. In Nüchel wurden wir alle Tage bestens versorgt. Am 1. und 3. Tag machen wir schöne Touren nach Malente und Fissau sowie an die Hohwachter Bucht. Ja, mit E-Bike hatte man echt Vorteile; die anderen wurden recht sportlich gefordert.
Der Freitag war leider verregnet. Der Besuch der uralten und wunderschönen Kirche in Bosau sowie eine große Plöner See-Rundfahrt machen auch diesen Tag zum Erlebnis. Am Samstag wurden wir dann verstärkt durch Doris und Manfred von Radlern des TSV Neustadt zu einer wunderschönen Tour nach Neustadt abgeholt.
Dort trafen wir uns dann auch mit den anderen Verbandsfahrern aus SH. Die Rücktour wurde – zum Glück – auch weitgehend von den regionalen Radwanderführern aus Neustadt gestaltet. Die Kunst, große Höhenunterschiede möglichst zu vermeiden, gelang hervorragend. Trotzdem war ich geschafft, als wir dann wieder in Nüchel eintrafen. Das waren erlebnisreiche Tage.
 

Text und Fotos Sönke Hennings
Besucherzaehler
Geschäftsstelle: info(at)rsv-husum.de
Copyright © RSV Husum 2018
Zurück zum Seiteninhalt