Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2018 Abschlusstour

Bilder > Radwandern
Regnerisch und trübe begann die diesjährige Radsaison. Im Laufe der Sommermonate veränderte sich das Bild und wir erlebten traumhaft schöne Sommertage und infolgedessen viele wohltuende, erlebnisreiche Ausfahrten und Mehrtagestouren. Erstaunlicherweise war sogar das Wetter bei unserer Abschlusstour am Sonntag, den 14.Oktober so schön, dass es nicht besser sein konnte. Windstille und Sonne satt genossen wir alle bei unserer Rundtour. Es nahmen daran 42 Radwanderer und 8 RTF’ler teil. Bei einer so großen Gruppe der Radwanderer gehört zur Sicherheit auch ein Besenwagen dazu, der uns mit dem bewährten Team Karin und Harald begleitete.
Zur Ausfahrt hatte sich unser Fahrtenleiter Sönke Hennings etwas Besonderes ausgedacht. Wir starteten in 3 Gruppen jeweils von der Kegelsporthalle, von einem Treffpunkt in Rosendahl und der Messehalle aus. In Wester-Ohrstedt trafen sich zur Pause alle 42 Teilnehmer. Von hier ging es gruppenweise gemeinsam über Ohrstedt, Ohrstedt-Bahnhof bis zu einem wunderschönen Fleckchen im Arl, mitten in einem Waldstück gelegen. Diese  Pause hätte gern noch etwas länger sein dürfen,  aber es ging weiter über Wittbek, Richtung Ipernstedt und Rosendahl und wir erreichten zur Mittagszeit nach 36 km unser Endziel, unseren regelmäßigen Treffpunkt, die Kegelsporthalle.
Fast zur gleichen Zeit trafen ebenfalls nach deren Rundtour über Struckum, Arlauer Schleuse nach 48 km die RTF’ler mit Spartenleiter Peter Klink an diesem Ort ein.
Gemeinsam konnten wir nun den Abschluss begehen und ließen uns eine leckere Gulaschsuppe, die uns die Wirtin der Kegelsporthalle zubereitet hatte, gut schmecken.
Eine gelungene Saison neigt sich so dem Ende und zur Winterzeit werden jetzt die Wanderschuhe herausgeholt.
Renate Ott
Besucherzaehler
Geschäftsstelle: info(at)rsv-husum.de
Copyright © RSV Husum 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü